Steinbrücken - 05.07.2003

...Klik vor Bik...

Gute Aussicht, reife Kirschen !!!

Thüringen is ne Reise wert, vor allem wenn man da hinfährt um die Rock Geschichte zu erweitern...

Die einen haben Zeit, die anderen Arbeit. Da ich zur ersten Gruppe tendiere, aber dennoch auf die andere angewiesen bin, ging es erst Freitagnachmittag los. Der Rest vonne dufte Mucketruppe war zu diesem Zeitpunkt schon ne Urinstrahllänge vom Ziel entfernt. Was uns kurzzeitig auf den Magen schlug, weil wir gerade die erste Autobahnauffahrt passierten. Aber egal, wir hatten ja die neue „boysetsfire“ im Tapedeck unserer Großraumlimousine.

Die ersten Knotenpunkte dieser Route wurden mit Bravour gemeistert und die Gesichter waren vor lauter Vorfreude des öfteren mit Grinsen besetzt. Wo jetzt eigentlich abfahren? Kurze Verwirrung und mehrere Telefonate hielten uns nicht davon ab, erst mal an einem Stau teilzunehmen. Aber das Ziel war greifbar nah. Naja, fast jedenfalls. Die B 100 zieht sich wie einer dieser Kaugummis, die am Anfang ganz gut schmecken sich aber nach ner Weile nur noch als Fremdkörper entlarven. Aber wenigstens kann man uns nich vorwerfen, dass wir sture Geradeausfahrer sind. Also im wunderschönen verträumten Sangershausen erst mal ne Ehrenrunde gedreht, die uns an so denkwürdigen Orten wie der Buswendeschleife und dem Neubaurandgebiet vorbeiführte, um dann wieder die Geradeausfahrt fortzusetzen. Was für ein Ort *immernochschwärmend*...

Dann ging es recht unkompliziert nach SB. Gunnar sorgte dafür dass auch wir die 471m Höhenunterschied zurücklegen konnten und zog uns (mit Auto) erst mal zum Zeltplatz. Endlich da. Nur noch Ballast und Moral wegwerfen und dann kann gefeiert werden. Auf der Bühne rockten gerade die ELENDEN, die wirklich coolen RotzAnarchoPunk spielen. Wenig Leute aber gute Stimmung. Essen? Ja, Essen wär gut. Gedacht, gelacht, gemacht und beim Grillen die BRAINLESS WANKERS akustisch regestriert. Klar war, wir müssen noch mal zur Bühne runter weil ja SKA’T noch spielen werden. Die Jungens hatten sichtlich viel Spass und wir dann spätestens beim Dönermann auch...

Der Sonnabend begann mit Frühstückseinkäufen in Nordhausen. Gestärkt und halbwach hieß es dann „Pullover aus, Ball raus“. Der +1.FC Raucherlunge+ trat gegen den Favoriten +Empor Humpelbein+ an. Was für ein Spiel...indem dann doch die Herausforderer vom 1.FC mit 7:4 die Nase vorne hatten. Kirschen von viel zu hohen Bäumen essen, Rauchen und den Sound checken war angesagt. Und natürlich hin u. wieder Tippel nerven, der damit beschäftigt war den Rekord im Dauer-Durchschlafen zu brechen. Is ihm wohl auch gelungen...

Am Abend standen dann zuerst APENDIX auf der Bühne, die ihre Sache richtig gut gemacht haben. Trotz Austauschbasser und abgesehen von der Tatsache, das 4mal „Greif ein“ gecovert wurde. Danach waren wir endlich dran. Wenig Leute vor der Bühne, was uns dazu brachte konsequent und schnell zum Ende zu rennen. Dann kamen die GINSENG BONBONS. Musikalisch sind die schon sehr gut aber der Endlos-Ska rockt einfach nich genug, deshalb wird`s irgendwann langweilig. Jaja Geschmäcker...

Die HICCUPS setzten noch einen drauf was Langeweile betrifft. Ebenfalls ne Skaband bei der mir mal wieder aufgefallen ist, wie sehr dieser reine Ska sich mit Volksmusik ähnelt. THE BACKSEATS, die als letztes spielten hat keiner mehr so richtig mitbekommen. Is aber durchaus coole Mucke die rockt und trompetenunterstützt wird...

So endete auch der Samstag wohlverdient im Namsos... Gruß u. Dank geht auf jeden Fall wie immer an die VeranstalterInnen und natürlich an Gunnar. Ein geiles Wochenende, was noch um einiges besser gewesen wäre, wenn wir den Kirschbaum 15m neben unserem Zelt, nich erst zehn Minuten vor der Abfahrt entdeckt hätten...

zurück