Schokoladen – 22. November 2002

...Klik vor Bik...

Der Schokoladen in Berlin-Mitte (Ackerstr.) ist wirklich eine extrem gemütliche Herberge. Eigentliche Hauptfunktion des Ladens is die Kneipe, aber es finden auch ne Menge andere Veranstaltungen dort statt. Zum Beispiel Punkrock-Konzis und so sollte es auch an diesem Abend sein. Die netten "Tagträumer" aus Schweinfurt waren zum einen die eigentliche Hauptband und zum anderen so liebenswürdig uns als Vorband agieren zu lassen. Das waren dann immerhin schon zwei richtig gute Gründe um den Schokoladen zu besuchen.

Als wir ankamen war Tagtraum schon BühnenSoundCheckMäßig unterwegs. Nachdem wir dann unseren Kram plaziert hatten und ebenfalls ma gehört hatten ob es klingt, ging es erst mal ans QuatschenSaufenKiffen Programm. Irgendwie verfloss die Zeit aber Gnadenlos schnell, was an den Friedenspfeifen mit Tobi und an der Tatsache das im Schokoladen immer bis Mitternacht alles vorbei sein muss, lag. Nun gut... Wir haben halt angefangen und trotz guter Atmosphäre, in unseren Augen, einen sehr mittelmäßigen Auftritt hingelegt. Den Leuten hat es wie gesagt dennoch gut gefallen und der Weg für Tagtraum war frei. Eine von ganz wenigen Bands, die ich schon seit Jahren höre, aber noch nie Live gesehen hab. Das konnte nur gut werden und so war es dann auch. Sehr geiles Konzi bei dem kein "Hit" gefehlt hat. Man konnte bzw. ich habe es vom ersten bis zum letzten Lied genossen und hätte auch nich gedacht, das sie mit "nur" einer Klampfe so viel Kraft in ihrer Mucke haben.

Insgesamt war die Party, vorher und nachher, wesentlich entspannter als unser Auftritt, was den Abend gut abrundete. Hätte ich nicht früh um drei nach Hause laufen müssen, da die lieben Kollegen ja wieder mal längst in die Weltstadt EW abgereist waren, würde ich sogar sagen alles hat gestimmt...

zurück